Application Engineering

Moderne IT-Architekturen dank Refactoring von Forms Applikationen

Die Grenzen der Wartbarkeit sind erreicht, Weiterentwicklung ist kaum mehr möglich, aber Neuentwicklung ist zu riskant – was tun?

Werkzeuggestützt bereinigen, optimieren und modernisieren: Reengineering mit PITSS.CON Application Engineering!

Werterhaltend

Schutz von Investitionen in geschäftskritische Oracle Forms

Wartbar

Codeoptimierung durch Vereinfachung und Reduzierung

Kostensparend

Geringere Wartungsaufwände durch Trennung von UI, Prozess und Logik

Effizient

Automatisierung zeitaufwändiger Routine-Tätigkeiten

Fortschrittlich

Nutzen neuer Technologien kann ausgeschöpft werden

Wirtschaftlich

Kostengünstigere Projektabwicklung dank automatisierter Analysen und Umsetzung

Kontaktieren Sie uns!

portrait_platzhalter

„Wir sind auf unserem Weg in Richtung einer modernen IT-Architektur dank PITSS.CON einen großen Schritt weitergekommen und ich bin überzeugt, dass uns das Werkzeug auf dem Weg dahin noch weiteren Nutzen bieten wird.“

Lieutenant Colonel (RCAF) Paul J. MacKenzie, NATO

Downloads

Leistungsumfang in Kürze

Die größte Herausforderung im Refactoring besteht darin, die existierenden Applikationen in die neue Umgebung so zu überführen, dass die Vorzüge neuer Technologien und Architekturkonzepte nutzbar sind. Und das ohne die Anwendung komplett neu entwickeln zu müssen.

Mit PITSS.CON Application Engineering werden Weiterentwicklung, Modernisierung oder Migration von Oracle Forms und Reports Applikationen technologie- und versionsunabhängig systematisch vorbereitet und umgesetzt. Ob Forms, APEX, ADF oder eine andere Technologie: Durch den zugrundeliegenden, erprobten Reengineering-Prozess werden die Risiken einer Neuimplementierung minimiert und bisherige Investitionen geschützt. Der hybride Ansatz lässt Technologien in einem optimalen Verhältnis von verfügbaren Ressourcen, Know-how, Kosten und Zeit erfolgreich verschmelzen. Application Engineering löst die Geschäftslogik und Datenzugriffsschichten aus bestehenden Applikationen heraus und kapselt sie in Forms Prozessen.

Funktionale Highlights

  • Analyse der Applikation, ihrer Funktionalität und Komplexität
  • Automatische Generierung einer aktuellen Dokumentation
  • Design und Aufbau der zukünftigen Architektur und Anwendung
  • Grafische wie logische Unterstützung bei der Erstellung der neuen Anwendung
  • Architekturoptimierung – Herauslösen und Kapseln von Oberflächen, Programmen und Datenobjekten
  • Vereinfachung der Anwendung durch Identifizieren und Entfernen ungenutzter und redundanter Objekte, Reduktion von Programmen und Komplexität
  • “Go” SOA durch das Aufzeichnen und Freilegen von Realtime-Prozessen aus der Anwendung (User-Stories)
  • Skalierung der Business Logic als Web Services
  • Designen der Datenzugriffsschicht mit Wizard-basierenden Tools für bessere Konnektivität und Sicherheit
  • Herstellung der Transparenz zur Implementierung von unterschiedlichen Sicherheitskonzepten